Begleiten und unterstützen mit Herz und Verstand - das ist es was mich bewegt meinen Weg zu gehen. In meinem Leben bin ich auf unterschiedlichen Ebenen kreativ. Im Kontext von Training und Coaching ist Kreativität die Idee, unterschiedliche Aspekte, Vorgehensweisen oder Denkweisen zusammenzubringen und daraus wertvolle Inhalte zu erschaffen. 

Reflektiere ich mein Leben, gab es zu Beginn einen Traum und einige Abzweigungen, schulisch, beruflich und räumlich. 

Nach einer kaufmännischen Ausbildung, Elternzeit, verschiedenen beruflichen Stationen und parallel, der Fachhochschulreife, habe ich in meinen Weiterbildungen zur Ausbilderin (IHK), zum NLP Practitioner/Master und  Master-Coach (DVNLP/ICI) theoretisch und praktisch viele Methoden erlernt, um Menschen zu begleiten und zu unterstützen.  In meiner langjährigen Aufgabe als Führungskraft nutzte ich diese, um Entwicklungsschritte zu konzipieren, individuell und gemeinsam im Team umzusetzen und konnte Potenziale erkennen und fördern. 

Aus dieser Zeit resultiert der Wunsch meinen Fokus im Coaching und in den Seminaren bzw. Workshops auf Stressprävention und priorisiert auf den inneren Dialog/Resilienz und Potenzialentwicklung zu legen. 

Um zu regenerieren und Kraft zu tanken, bewege ich mich sehr gerne in der Natur und der natürlichen Stille. Auch Schreiben und Malen inspirieren mich wechselseitig und sind situativ Inhalte im Coaching und in den Workshops oder Klangreisen. 

 

Meine Weiterbildungen:  

Struktur und Methodik, Konflikt Coaching, Mobbing und Burnout Coaching, Team Coaching, Leadership Coaching und Resilienz Coaching (Landsiedel-Coaching Akademie), TAO Sound Klang Therapeutin auf Grundlage der 5 Elemente , Meridiane & Akupressur Punkte der Traditionellen Chinesischen Medizin (Tao Touch Akademie, Bayreuth) , Medizinische Qi-Gong Trainerin MQT (Medizin und Lebenskunst Akademie, München)